Creators for future

CLUK entwi­ckelt ein hybrides Präsen­ta­ti­ons­format, das mit wenig Präsenz sehr viele digi­tale Visi­tors erreicht. Live in Echt­zeit und zusätz­lich im Nach­hinein über eine neue CLUK-Website. Inhalt: Führende Redner*innen zeigen auf, wie krea­tive Ideen helfen können, die Zukunft unserer Welt nach Corona zu gestalten. Kern-Ziel­gruppe sind alle Krea­tive Hessens sowie Meinungs­bildner aus Wirt­schaft, Kultur und Politik. 

CLUK.Saloon

CLUK SALOONS beschäf­tigen sich mit Trend-Themen der Krea­tiv­wirt­schaft. Sie kommen aus der Praxis und geben neue Perspek­tiven für die Praxis. Neben der Wissens­ver­mitt­lung ermög­li­chen sie das kolle­giale Networ­king von Krea­tiven der unter­schied­li­chen Bran­chen der Kreativindustrie.

CLUK.Saloon Christmas

Die Veran­stal­tung bietet einen Jahres­ab­schluss der beson­deren Art. Sie ist ein krea­tiver Höhe­punkt des Jahres. Alle Saloon Christmas Events beschäf­tigen sich mit Zukunfts-Themen, die praxis­ori­en­tiert sind und dazu noch hoch aktuell.

Der CLUK.Saloon Christmas blickt schon seit Jahren zum Jahres­ende ganz weit voraus und gibt Anre­gungen für neue Perspek­tiven der Krea­tiv­wirt­schaft, aber auch für die gesamte Gesell­schaft. Als Präsenz-Treffen ergänzt er die Wissens­ver­mitt­lung durch das kolle­giale Networ­king aus unter­schied­li­chen Bran­chen der Kreativindustrie.

Der Saloon Christmas sorgt für ein entspanntes Mitein­ander. Er ist in der Regel das letzte Event des Jahres und daher gleich­zeitig auch der Jahres­aus­klang der Krea­tiv­wirt­schaft in Hessen, mit Ausbli­cken ins neue Jahr und auf die Heraus­for­de­rungen der Zukunft.

CLUK.Arena

In der CLUK.ARENA stellen sich Persön­lich­keiten aus Politik, Wirt­schaft oder Gesell­schaft den Fragen von 6 Verbänden der Krea­tiv­wirt­schaft. Sie konfron­tieren den oder die Befragten mit je einem Kern­thema ihrer Branche, disku­tieren Lösungs­an­sätze und formu­lieren natür­lich auch „Wünsche“.

Ein Zeit-Sheriff über­wacht die Rede­zeit. Ein akus­ti­scher Count­down kündigt den Ablauf an. Am Ende dürfen die Befragten noch einmal ihre wich­tigsten Aussagen zusam­men­fassen. Und das letzte Wort hat der Moderator.

CLUK.Creative Week Frankfurt

Hessens Krea­tive leisten Außer­or­dent­li­ches. In Hessen, in Deutsch­land und welt­weit. Das Cluster der Krea­tiv­wirt­schaft in Hessen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Leis­tungen der Krea­tiven an der Wert­schöp­fung heraus­zu­stellen, sie über alle Teil­bran­chen zu vernetzen und jungen Talenten noch bessere Start­chancen zu verschaffen.

Die Zeit ist reif für neue unver­brauchte Ideen, vernetztes Arbeiten und Verbes­se­rung der Start­chancen für junge, krea­tive Einsteiger und Durch­starter im Rhein Main Gebiet. Dieses Zusam­men­treffen ermög­licht die CREA­TIVE WEEK FRANK­FURT. Sie findet eine Woche im Jahr statt.

Die CREA­TIVE WEEK FRANK­FURT bietet zahl­reiche After-Work-Veran­stal­tungen zu unter­schied­li­chen Themen der Krea­tiv­wirt­schaft und die Möglich­keit neue Gesichter kennen zu lernen und sich noch besser zu vernetzen.

Unsere Veran­stal­tungen

»Frank­furt bekommt sein House of Crea­ti­vity and Innovation«

»Frank­furt bekommt sein House of Crea­ti­vity and Innovation«

8. November 2021, 19:00 – 20:30 Uhr | Präsenz­ver­an­stal­tung (2G) in der IHK, Börsen­platz, Frank­furt am Main und per Live­stream auf CLUK​.de, Face­book und YouTube. Für die Präsenz­ver­an­stal­tung bitte hier anmelden: »Frank­furt bekommt sein House of Crea­ti­vity and…

»Brau­chen wir einen neuen Kommu­ni­ka­ti­ons­stil in der Politik?«

»Brau­chen wir einen neuen Kommu­ni­ka­ti­ons­stil in der Politik?«

20. September 2021, 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30) | Hybride Veran­stal­tung aus dem Frank­furter Pres­se­club als Live­stream auf CLUK​.de, Face­book und YouTube. Eine Regis­trie­rung ist für die Live­streams nicht erfor­der­lich »Brau­chen wir einen neuen Kommu­ni­ka­ti­ons­stil in der…

»Hat Selbst­stän­dig­keit in Deutsch­land eine Zukunft?«

»Hat Selbst­stän­dig­keit in Deutsch­land eine Zukunft?«

23. August 2021, 19:00 – 20:30 Uhr | Live­stream aus dem STUDIO 8 auf CLUK​.de, Face­book und YouTube. Eine vorhe­rige Anmel­dung auf der CLUK-Website ist dieses Mal nicht erfor­der­lich.  „Hat Selb­stän­dig­keit in Deutsch­land eine Zukunft?“ Darüber diskutieren…

Radi­kale Demo­kratie in Archi­tektur und Stadtplanung

Radi­kale Demo­kratie in Archi­tektur und Stadtplanung

CLUK.CREATORS FOR FUTURE. | Live-Video­stream CLUK und der Bund Deut­scher Archi­tekten präsen­tieren Prof​.in Dr​.in Gabu Heindl — Archi­tektin, Stadt­pla­nerin und Akti­vistin aus Wien https://​player​.vimeo​.com/​v​i​d​e​o​/​4​5​5​7​4​4​194 Im Stadt­raum wird Politik…

CLUK.Saloon Christmas 2019

CLUK.Saloon Christmas 2019

Die Krea­tiv­wirt­schaft vor dem Quan­ten­sprung 19. Dezember 2019 | 18:30 — 22:00 Uhr | DB Systel Skydeck |Jürgen-Ponto-Platz 1 | 60329 Frank­furt a.M. Das Cluster der Krea­tiv­wirt­schaft in Hessen (CLUK) veran­staltet kurz vor Weih­nachten wieder den krea­tiven Höhe­punkt des…