Was kommt? Ein tiefer Blick in die Zukunft der Kreativwirtschaft

Donnerstag, 21. Dezember 2023, 19:00 Uhr | Villa Mans­kopf | Flug­ha­fen­straße 4 | 60528 Frank­furt am Main

➜ mehr Infor­ma­tionen zum Event

Was kommt?

Ein tiefer Blick in die Zukunft der Kreativwirtschaft.

Wie sieht unsere Welt in zehn Jahren aus? Verän­dern wir uns linear oder expo­nen­tiell? Wie können wir unsere Zukunft besser gestalten? Mensch­li­ches Denken und Handeln erwei­tert sich durch Künstliche Intel­li­genz und andere Inno­va­tionen. Wie können wir eine Koope­ra­tion der Kräfte in harmo­ni­scher Koexis­tenz gestalten und als Vorteil für uns nutzen? Wir stehen am Beginn einer neuen Ära unseres Seins. Der Jahres­aus­klang ist ein guter Zeit­punkt, die Weichen für eine bessere Zukunft zu stellen.

David Borst – unser Gast­redner – ist renom­mierter Zukunfts­for­scher bei 2bAHEAD in Leipzig, Europas größtem Institut für Zukunfts­for­schung. Er entführt uns in die faszi­nie­rende Welt der digi­talen Zukunft und zeigt uns deren Auswir­kungen für die Praxis – zum Beispiel in krea­tiven Berufen.

Seine Analyse basiert auf fundierten wissen­schaft­li­chen Trend­stu­dien, welche die Chancen und Risiken der bevor­ste­henden Entwick­lungen beleuchten. Von der Digi­ta­li­sie­rung bis hin zu Virtual Reality und dem Einfluss von KI auf Alltag und Arbeits­welt. David Borst zeigt auf, wie wir die Zukunft als Chance begreifen und zukünftige Trends in Zukunfts­stra­te­gien und Geschäfts­mo­dellen umsetzen können.

18.30 Uhr | Einlass, Networking

19.00 Uhr | Begrüßung durch Wolf­gang Weyand (CLUK)

19.05 Uhr | Präsen­ta­tion von David Borst, Zukunfts­for­scher, 2bAHEAD

20.00 Uhr | Inter­ak­tiver Austausch mit dem Publikum. Mode­ra­tion: Claudio Monta­nini (CLUK)

20.30 Uhr | Ausklang: Networ­king, Glühwein und Flamm­ku­chen für alle unsere Gäste

Die Veran­stal­tung der CLUK Serie CREATORS FOR FUTURE richtet sich an Gäste aus allen krea­tiven Berufen sowie an alle, die an einer aktiven Gestal­tung unserer Zukunft inter­es­siert sind.

Die Teil­nahme ist kostenlos. Reser­vieren Sie aber bitte Ihren Platz.

Anmel­dung unter:

0 Kommen­tare