18. November 2021 um 19:00 Uhr | Gemeinschaftsveranstaltung des Marketing Club Frankfurt und dem Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen, CLUK. Livestream auf CLUK.de, Facebook und YouTube sowie über die Website des Marketing Club Frankfurt. Eine Registrierung zum Livestreams ist nicht erforderlich.
➜ mehr Informationen zum Event
Vor rund zwei Jahren hat die FAZ das Abo-Modell F+ eingeführt, durch das man unbeschränkten Zugang zu sämtlichen exklusiven, mit F+ gekennzeichneten Artikeln auf FAZ.NET hat.
Innerhalb dieser zwei Jahre hat die FAZ gut 60.000 zahlende Abonnenten hinzugewonnen. Und diese Abonnenten zahlen nicht für Geschichten mit hoher Click-Rate, sondern für guten Journalismus mit einer gründlichen Recherche und einem guten Schreibstil.
Das ist eine gute Nachricht für den Journalismus, und es macht den Online-Journalismus besser. Darauf müssen sich Redaktionen nachhaltig ausrichten. Erfahren Sie mehr von Carsten Knop, Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur Digitalisierungs-strategie der FAZ. Sein Thema:
„Wie sich Journalismus neu erfindet“
Von Carsten Knop erfahren sie aus erster Hand, wie Qualitätsmedien wie die FAZ und ihre Rhein-Main-Zeitung im digitalen Wandel sich neu ausrichten. Wir freuen uns auf Sie.
Die Veranstaltung beginnt gleich
Alle Medien PRINT!! PRINT ! PRINT !
… und manchmal digital dazu…
Wie schützt sich die FAZ vor der Versuchung, mehr Klicks generieren zu wollen/müssen wegen Gewinnmaximierung durch Überschriftgestaltung und Nachrichtenauswahl?