»Zivi­li­sa­tion am Wende­punkt – was sich ändert und wie wir uns ändern müssen«

CLUK.SALOON CHRISTMAS 2020 „Creators for Future” präsen­tiert Anders Indset | Live-Video­stream

Anders Indset Livestream am 17.12.2020 CLUK & Marketing Club Frankfurt

→ zur Aufzeich­nung regis­trieren oder anmelden

Der Ausblick zum Jahres­aus­klang 2020 wird anders als sonst. Im doppelten Sinne. Zum einen, weil es coro­nabe­dingt eine hybride Veran­stal­tung sein wird: 100 Krea­tive vor Ort und einige mehr im Live­stream. Zum anderen, weil unser Keynotespeaker so heißt: Anders. Anders Indset. 

Sein Name ist Programm und steht für eine andere Sicht­weise auf die großen Themen unserer Zeit. Der gebür­tige Norweger und Wahl-Frank­furter gehört zu den welt­weit führenden Wirt­schafts­phi­lo­so­phen. Der Best­stel­ler­autor zieht auf großen Bühnen sein Publikum in einen magi­schen Bann. Er trans­po­niert die Philo­so­phie der Vergan­gen­heit mit der Tech­no­logie und Wissen­schaft von morgen. Provo­kant sind seine Analysen, eindring­lich seine Frage­stel­lungen – insbe­son­dere an die Krea­tiv­wirt­schaft, die den Anspruch hat, die Zukunft neu zu denken und zu gestalten.

In den nächsten zehn Jahren stehen wir unab­hängig von Corona vor zwei exis­ten­ti­ellen Heraus­for­de­rungen: Wie vermeiden wir den Öko-Kollaps? Und wie wollen wir mit maschi­neller Super­in­tel­li­genz zusam­men­leben? Was müssen wir jetzt tun, um als Mensch­heit nicht obsolet zu werden? Wohin treibt unser Wirt­schafts­mo­dell? Wie gehen wir mit expo­nen­ti­ellem Wachstum um? Und wie über­leben und leben wir in Zeiten von Pande­mien?

Anders Indset stellt seinen Ansatz der Quan­ten­wirt­schaft zur Diskus­sion. Hier gelten nicht mehr lineare Erklä­rungs­muster und starre Hier­ar­chien, sondern es entstehen ständig neue Verbin­dungen. Für diese Quanten sind wir Menschen die Binde­glieder, aus denen sich dieses neue Wirt­schafts­uni­versum zusam­men­setzt. Wir stehen am Wende­punkt unserer Zivi­li­sa­tion. Wir müssen jetzt beschließen, ob wir unter­gehen oder gemeinsam an einer neuen Leit­idee arbeiten wollen. Eine span­nende Frage­stel­lung und ein Höhe­punkt unserer Reihe „Creators for Future“. 

Der CLUK.SALOON CHRISTMAS blickt in guter Tradi­tion zum Jahres­ende ganz weit voraus und gibt Anre­gungen für eine neue Perspek­tive der Krea­tiv­wirt­schaft, aber auch für die gesamte Gesell­schaft. Wir freuen uns auf den Vortrag und die anschlie­ßende Diskus­sion mit dem Philo­so­phen Anders Indset.













Regis­trieren als:

Bereits regis­triert?

Jetzt einloggen: